Sabrina Gärtner

Line Dance

DSC03520-2.jpg

Ich heiße Sabrina und bin am 20.08.1990 in Freising geboren. Seit ich laufen kann, tanze ich! Zuerst nur für mich allein zuhause, später dann in verschiedenen Kursen, um herauszufinden was mir gefällt. Mit 15 Jahren bin ich schließlich durch Zufall in einen Linedanceverein gestolpert und habe dort meine große Leidenschaft entdeckt. Nach meinen ersten Jahren als Hobbytrainer habe ich 2017 dann meine Ausbildung zum Trainer für Country- und Westerntanz abgeschlossen, um meine Begeisterung an der Musik, der absoluten Freiheit beim Tanzen und koordinierter Bewegung auch an Andere weitergeben zu können. Seitdem unterrichte ich hauptsächlich Linedance, aber auch West Coast Swing und Country Two Step, besuche regelmäßig Fortbildungen und arbeite mit der nötigen Disziplin und Ausdauer daran meine eigenen Grenzen zu finden und zu überwinden. Von 2019 bis 2021 kamen noch eine Handvoll Fitness- und Ernährungsausbildungen dazu, da ich großen Wert auf ganzheitliches Training und Gesundheit lege. Was mein persönliches Training angeht bin ich durchaus akribisch und technikverliebt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Tanzen vor allem Spaß machen soll, weshalb ich bei meinen Schülern nur Wert auf die wichtigsten Grundlagen lege, damit sich niemand verletzt und alle lange Freude an dieser tollen Sportart haben.

 

Zitat: 

"Jeder Tag bietet dir die Möglichkeit Luft zu holen, die Schuhe auszuziehen und zu tanzen."