Ab jetzt auch Bollywood Dance im The Movement Studio

Bollywood Dance immer Montag 20:00 - 21:00


Bollywood - die Symbiose aus Hollywood und Bombay, ist die indische Filmindustrie, deren Hauptsitz in Mumbai ( Indien ) liegt.

Der Bollywood-Tanz ist eine bunte Mischung aus klassischen indischen Tanzstilen, wie Kathak, Barata Natyam, Odissi, Kuchipudi etc. und indischen Volkstänzen, wie z. B. Bhangra. Um das Masala perfekt zu machen, werden noch Elemente aus Hip Hop, Modern Dance, Jazzdance, orientalischem Tanz, Flamenco etc. beigemischt. So ergibt sich je nach Lied eine bestimmte Mischung dieser Tanzstile.  Die Choreografien sind sehr unterschiedlich, je nach Film, Musikstil und Handlung, denn die Tanzszenen dienen immer der Geschichte.

In dieser Bollywoodstunde werden Tänze aus verschiedensten indischen Filmen tänzerisch nachempfunden und eine bunte Mischung aus verschiedenen indischen Tanzstilen getanzt. Von Liebeslied bis Partylied ist alles dabei!



Tieka- Ich bin die Tieka und unterrichte hier im Movement Bollywood- moderne Interpretation klassischer indischer Tänze. Mit 9 Jahren habe ich mit klassichem Paartanz angefangen, den ich bis heute betreibe. Zwei Jahre später war ich Freisinger Kinderfaschingsprinzessin und hatte erste Auftritte mit Choreografien in Walzer und Rock’n’Roll. 2008 entdeckte ich dann Bollywood-Tanz, übte fleißig und war bei zahlreichen Auftritten der Gruppe Bollymania auf den Tollwood-, Sinnflut- und Uferlos- Festivals und vielen anderen Veranstaltungen dabei. Zudem gebe ich in Freising seit 2012 regelmäßig Zumba- und seit 2013 Aqua Zumba Stunden.

Nun unterrichte ich hier im Movement Bollywood-Tanz. Die Choreografien lerne ich unter anderem von Sandra Seidl in Freising, Priyanka Chauhan und Nileeka Gunawardene aus London und ich besuche regelmäßig die India Dance Days in Hamburg. Aber auch jeder weitere Bollywood Film, den ich sehe kann Inspiration bieten: jede Tanzszene in den Filmen erzählt eine Geschichte, die tänzerisch dargestellt wird.


28 Ansichten

Kontakt

THE MOVEMENT

Other

Erdinger Str. 84
85356 Freising

©2018 by THE MOVEMENT. Proudly created with Wix.com