Marianne Reissner

Orientalischer Tanz

DSC02528.jpg

Ich bin Marianne und entdeckte die Liebe zum orientalischen Tanz im Jahr 2000. Ich nahm professionellen Unterricht zum Aufbau der klassischen orientalischen Tanztechnik. Darüberhinaus lernte ich auch andere Tanzrichtungen wie  z. B. Bollywood, Steppen, Clogging und Tänze der Südsee. 

In meinem Beruf als Ökotrophologin lege ich immer Wert auf eine ganzheitliche Gesundheitserziehung und -beratung. Hier sind nicht nur eine gesunde Ernährung, sondern auch Bewegung mit Freude entscheidende Faktoren für die Gesundheit von Körper und Geist. Folglich zeigte der Tanz seine unschätzbar positive Wirkung.

Seit 2010 unterrichte ich alle Altersgruppen mit viel Freude und Leidenschaft selbst.

Im Januar 2016 habe ich die Prüfung zur Tänzerin und die tanzpädagogische Ausbildung zur Trainerin beim Bundesverband für orientalischen Tanz erfolgreich abgeschlossen. 

Um meine Kenntnisse zu vertiefen und immer auf dem neusten Stand zu sein, sind mir regelmäßige Fortbildungen bei namhaften Tanzlehrern sehr wichtig.